Ferienprogramm

Informationen zum diesjährigen Herbstferien-Programm der FGTS

Die FGTS bietet in der ersten Ferienwoche folgendes Programm an:

Montag, 7.10.19:

Ganztägiger Aufenthalt im Erlebnisbad Calypso in Saarbrücken. Wir treffen uns um 8.30 Uhr am Bahnhof in Homburg

Dienstag, 8.10.19:

Besuch des Kletterparks Fun Forest in Jägersburg. Wir starten von der Betreuung aus, wo wir uns um 8.45 Uhr treffen.

Mittwoch, 9.10.19:

Hüttenwegwanderung in Neunkirchen. Dazu treffen wir uns um 9.00 Uhr am Bahnhof in Homburg.

Donnerstag, 10.10.19:

Besichtigung des SR in Saarbrücken. Treffpunkt am Bahnhof Homburg um 8.30 Uhr.

Freitag, 11.10.19:

Gemeinsames Kegeln und Pizza-Essen im Kulturhaus in Wiebelskirchen. Dazu treffen wir uns um 9.00 Uhr am Bahnhof in Homburg.

In der zweiten Ferienwoche ist folgender Programmablauf geplant:

Montag, 14.10.19:

Besuch der Jump-Arena in Kaiserslautern. Los geht es am Bahnhof Homburg um 9.00 Uhr.

Dienstag, 15.10.19:

Aufenthalt im Erlebnisbad Blau in St. Ingbert. Wir starten an diesem Tag in der Betreuung um 9.00 Uhr.

Mittwoch, 16.10.19:

Wir spielen Minigolf am Jägersburger Weiher. Dazu treffen wir uns in der Betreuung um 8.45 Uhr.

Donnerstag, 17.10.19:

Fahrt zum Dynamikum in Pirmasens. Wir starten um 8.30 Uhr am Bahnhof in Homburg.

Freitag, 18.10.19:

Stadtrallye in Homburg gemeinsam mit dem Kulturverein Homburg. Treffpunkt ist an diesem Tag in der Betreuung um 9.00 Uhr.

Alle Veranstaltungen sind als Ganztagesveranstaltung geplant.

  • Bitte beachten Sie, dass das Ferienprogramm erst ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 10 Kindern stattfinden kann. Je nach Wetterlage können einzelne (wetterabhängige) Programmpunkte variieren. Teilnehmer der Ferienbetreuung sollten stets ausreichend Verpflegung dabei haben und, je nach Ausflugsziel, auch festes Schuhwerk tragen.
  • Aufgrund der anfallenden Fahrtkosten und Eintrittspreise wird ein Unkostenbeitrag von jeweils 55,00 Euro pro Kind und Woche erhoben. Kinder, die normalerweise nur für die Kurzzeit-Betreuung (bis 15.00 Uhr) angemeldet sind, zahlen pro Woche nochmals 15,00 Euro extra.
  • Bitte beachten Sie, dass während der Ferien der einzige Zugang zur Betreuung über die Aula erfolgt.

Osterferienbetreuung vom 23.04.  bis 26.04.2019

– Ein Rückblick –

In der zweiten Ferienwoche haben wir zusammen mit einer kleinen Gruppe von Schülern der FGTS eine abwechslungsreiche Zeit erlebt.

So ging es dienstags auf Stadiontour in die Fußballarena des 1. FC Homburg, wo wir mit deren Maskottchen Manni Torwandschießen übten, am Training der ersten Mannschaft teilnahmen und uns den kompletten Platz inklusive des VIP-Bereichs ansehen durften. Den Abschluss des Stadionbesuchs bildete ein gemeinsames Mittagessen im Vereinsheim des Fußballclubs. Beim anschließenden Homburg-Stadtrundgang genehmigten wir uns dann noch ein Eis.

Mittwochs ging es in den Kletterpark in Jägersburg, wo wir uns alle als äußerst mutige Kletterer erwiesen, bevor wir noch eine Fahrt über den See wagten.

Donnerstags stand ein gemeinsamer Backworkshop auf dem Programm, anschließend statten wir noch der Feuerwehr Bechhofen einen Besuch ab, wo wir bei improvisierten Löscharbeiten mit Hand anlegen durften.

Am Freitag schließlich besuchten wir gemeinsam das Hallenschwimmbad in Zweibrücken – ein rundum nasses Vergnügen.