Ferienprogramm

Betreuungsangebot der FGTS in den Osterferien

Trotz der Corona-Einschränkungen bietet die FGTS auch in diesem turbulenten Jahr ein Betreuungsangebot für die Osterferien. Während der Betreuungszeiten wird am Morgen unter fachmännischer Anleitung gemeinsam gefilzt. Am Nachmittag werden Sportangebote mit Spielangeboten wechseln. Selbstverständlich werden alle Maßnahmen nur unter strenger Einhaltung der vorgeschriebenen Hygieneregeln stattfinden.

Osterferienbetreuung vom 23.04.  bis 26.04.2019

– Ein Rückblick –

In der zweiten Ferienwoche haben wir zusammen mit einer kleinen Gruppe von Schülern der FGTS eine abwechslungsreiche Zeit erlebt.

So ging es dienstags auf Stadiontour in die Fußballarena des 1. FC Homburg, wo wir mit deren Maskottchen Manni Torwandschießen übten, am Training der ersten Mannschaft teilnahmen und uns den kompletten Platz inklusive des VIP-Bereichs ansehen durften. Den Abschluss des Stadionbesuchs bildete ein gemeinsames Mittagessen im Vereinsheim des Fußballclubs. Beim anschließenden Homburg-Stadtrundgang genehmigten wir uns dann noch ein Eis.

Mittwochs ging es in den Kletterpark in Jägersburg, wo wir uns alle als äußerst mutige Kletterer erwiesen, bevor wir noch eine Fahrt über den See wagten.

Donnerstags stand ein gemeinsamer Backworkshop auf dem Programm, anschließend statten wir noch der Feuerwehr Bechhofen einen Besuch ab, wo wir bei improvisierten Löscharbeiten mit Hand anlegen durften.

Am Freitag schließlich besuchten wir gemeinsam das Hallenschwimmbad in Zweibrücken – ein rundum nasses Vergnügen.