Chor

„Da wo man singt, da lass’ dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder!“

Martin Luther

Der im Schuljahr 2012/13 wieder neu belebte Chor umfasst zur Zeit ca. 15 Sänger und Sängerinnen von Klassenstufe 5 bis Klassenstufe 11.

Geprobt wird unter der Leitung von Herrn Jahnke immer dienstags in der 7. Stunde im Musiksaal 1.11.

Hinsichtlich des Repertoires hat sich der Chor keine Grenzen gesetzt und somit wird vom klassischen Liedgut bis hin zu modernen Rock/Pop- und Jazzstücken alles gesungen.

Aufgeführt werden die erarbeiteten Werke z.B. beim alljährlichen Adventskonzert und der Sommerserenade.

„Zuwachs“ in Form von weiteren Schülern und Schülerinnen, die den Chorgesang durch ihre Stimme bereichern, ist jederzeit herzlich willkommen.