Theaterbesuch: Rico, Oskar und die Tieferschatten

IMG_0160

Die Klasse 6a war gemeinsam mit der Klasse 5a begleitet von  Frau Albert und Frau Schley am Donnerstag, dem 08.03.16 in Saarbrücken im Theater Überzwerg, um das Stück Rico, Oskar und die Tieferschatten zu sehen. Im Deutschunterricht hatte die Klasse 6a das Buch gelesen und den Film geschaut, wobei sich das Theaterstück am Buch orientiert hat und mit einer Dauer von 70 Minuten zwar kürzer, aber nicht weniger spannend war. Die Hauptperson des Stücks (Rico) wurde durch mehrere Schauspieler dargestellt, insgesamt wurden nur vier Schauspieler benötigt, um das Stück zu spielen. Nach der Vorstellung durften die Schüler dem Regisseur Fragen über das Stück stellen. Den Klassen hat der Ausflug gut gefallen und ich persönlich fand den Tag auch super und interessant.

(Bericht von Tim Sesler, Klasse 6a)