Großer Empfang für die zukünftigen Fünfer

Alle waren bestens vorbereitet: Die zukünftigen Fünfer-Klassenlehrerinnen erwarteten in der Schulaula voller Spannung ihre neuen Schützlinge, die ihrerseits erwartungsvoll und aufgeregt der Zuteilung durch Schulleiter Wolfram Peters entgegensahen. Die Klassenpaten standen bereit, um die vorbereiteten Luftballons zu verteilen, und Englischlehrer Kai Denkinger unterstützte Elternsprecher Dr. Frego dabei, Getränke und Kuchen an die Anwesenden zu verteilen.

Nach einer musikalischen Eröffnung durch die Streichergruppe um Englischlehrerin Catrin Stöck begrüßte Schulleiter Wolfram Peters in der voll besetzten Aula seine kleinen und großen Gäste, bevor es endgültig zur Sache ging: Jede Schülerin und Schüler wurde namentlich aufgerufen und den Klassen 5a, 5b, 5c und 5d sowie den Klassenlehrerinnen Frau Stöck, Frau Buchholz, Frau Bergau, und Frau Velten zugeteilt.

Jeder Neuling erhielt einen Luftballon, und nachdem die obligatorischen Gruppenfotos geschossen worden waren, marschierten unsere neuen Fünfer in ihre Klassenräume, um sich zunächst einmal gegenseitig und ihre neue Klassenlehrerin sowie die Klassenpaten kennenzulernen.

Während dieser Zeit stellte Frau Sellier den Eltern einige wichtige Aspekte des zukünftigen Schulalltags vor und beantwortete gemeinsam mit Herrn Peters Fragen über praktische Abläufe wie Materiallisten, Schulbücher, Krankmeldungen und informierte die Eltern über wichtige Termine.

Im Anschluss fanden alle wieder in der Aula zusammen, um gemeinsam bei Getränken, Kuchen und Brezeln die ersten Erfahrungen auszutauschen, bevor Schulleiter Wolfram Peters seine Gäste bis zum 12. August, dem ersten Schultag nach den Sommerferien, verabschiedete.