Neustart am Mannlich-Gymnasium

Nach 6 Wochen Sommerferien und 14 Wochen Beschulung unter Corona-Bedingungen öffnet am 17. August 2020 das Mannlich-Gymnasium seine Tore wieder für alle Schülerinnen und Schüler.

Los geht es an diesem Montagmorgen für alle Klassen erst um 9.00 Uhr. Zusammen mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer erfährt man den Stundenplan und macht sich vertraut mit neuen Pausenregeln, Wegführungen durchs Haus und den neuesten Hygienevorschriften. Da der D-Bau sich noch in der Renovierungsphase befindet, ist er im Moment noch abgesperrt und darf nicht betreten werden. Der Umbau des ehemaligen Funktionsbaus C ist fast abgeschlossen, die Klassensäle können bereits genutzt werden und präsentieren sich in neuem Glanz.

Um 9.00 Uhr beginnt in der Aula auch die Aufnahmefeier der neuen „Fünfer“. In einer kurzen Zeremonie werden die Klassen zusammengestellt und können nun gemeinsam mit ihren Klassenleitern Herr Denkinger, Frau Nicolay und Frau Hauch die ersten Schritte an der neuen Schule unternehmen, während die Eltern durch die Schulleitung noch einige aktuelle Informationen erhalten.

Für alle Schülerinnen und Schüler endet der Unterricht nach der vierten Stunde (11.10 Uhr). Die Lehrerinnen und Lehrer treffen sich anschließend in der Aula für eine erste Dienstbesprechung.