Die neuen Fünfer sind da!!

Die Mannlich-Schulgemeinschaft heißt ihre neuen Schülerinnen und Schüler aufs Herzlichste Willkommen.

Bei noch angenehmen Temperaturen geht es am ersten Schultag um 9.00 Uhr endlich los mit dem lang erwarteten Schulstart am Mannlich-Gymnasium. Während die jetzigen Sechstklässler lässig und cool an den neuen Fünfern vorbei ihren Klassen entgegenstreben, schauen sich die Neulinge gemeinsam mit ihren Eltern noch neugierig in der Aula um. Manche noch ein wenig schüchtern dreinblickend, andere, auch dank älterer Geschwister, schon ein bisschen mutiger. Endlich heißt es Platz nehmen und dem musikalischen Willkommensgruß der Mannlich-Singers lauschen. Im Anschluss begrüßt Schulleiter Wolfram Peters Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern ganz herzlich und ruft die Neuankömmlinge nochmals namentlich auf. Für jeden Schulanfänger gibt es eine tolle Sonnenblume als Willkommensgruß – und Herr Peters weist die Anwesenden bei dieser Gelegenheit darauf hin, dass es beim Schulabschied beim Abitur für jeden eine Rose als Abschiedsgeschenk geben würde. Doch zunächst heißt es für die Neulinge „aufstellen fürs Gruppenfoto“ und Abmarsch in die Klassen. Zusammen mit Klassenleiterin oder Klassenleiter erkunden die neuen Fünfer im Anschluss auf einem ersten Rundgang das neue Gebäude und neben dem Stundenplan gibt bereits erste praktische Hinweise auf Tagesablauf und Organisatorisches, bevor um kurz nach elf der Unterricht am ersten Tag für alle endet.

Die Schulleitung und die Gemeinschaft aller Mannlicher wünscht den Schulneulingen auch an dieser Stelle nochmals einen gelungenen Start und viel Erfolg an unserer Schule.