Spendenlauf – Sportlich unterwegs für den guten Zweck – Spendenkonto eingerichtet

Ein Spendekonto ist bereits eingerichtet: Unter der Angabe „Spendenlauf 2019“ können Spenden auf folgendes Konto überwiesen werden:

DE 84 5945 0010 1030 3536 66.

Bei Empfänger bitte „TREUHANDKUSA Sellier“ angeben.

Das Christian von Mannlich-Gymnasium führt am Mittwoch, den 11. September 2019, einen Spendenlauf für einen guten Zweck durch. Der Erlös soll unserer Kollegin Frau Susanne Speicher und ihrer Familie zugute kommen, damit zweckgebundene Investitionen bezahlt werden, die dringend benötigt werden, aber nicht von anderer Seite bezahlt werden.

Zum Ablauf: Nach der 2. Stunde Unterricht begeben sich alle Klassen in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen und –lehrer zu Fuß (oder per Rad) zum Waldstadion. Ab 10.10 Uhr starten alle Schülerinnen und Schüler nacheinander, wobei die Klassen 5 bis 7 ausschließlich laufen, während die Angehörigen aller anderen Jahrgangsstufen sich aussuchen dürfen, ob sie lieber laufen oder mit dem Rad fahren wollen.

Lehrerinnen und Lehrer sind als Streckenposten eingesetzt und tragen die Leistungen der Sportler in die entsprechenden Karten ein.

Während des gesamten Spendenlaufs bieten Eltern und Förderverein Kuchen und Getränke zur Stärkung an. Am Schluss (gegen 12.30 Uhr) der Veranstaltung wird es noch eine letzte Solidaritätsrunde geben, an der alle SchülerInnen und LehrerInnen teilnehmen.

Der Spendenlauf endet gegen 12.45 Uhr und die Schulgemeinschaft hofft auf einen großen sportlichen Erfolg, der sich auch in barer Münze sehen lassen kann.  Insbesondere wird es sich lohnen, Herrn Peters in seinen sportlichen Aktivitäten zu unterstützen, denn seine Leistungen werden von einem zahlungswilligen Sponsor bis zu einer Höchstsumme von 1.000 Euro verdoppelt, sodass er im Ernstfall 2.000 Euro zum Gesamterlös beitragen kann.