Sie schnuppern …. und wir stellen Ihnen das Mannlich-Gymnasium vor!

Da dieses Jahr leider kein Schnuppernachmittag stattfinden kann, stellt sich die Schule auf diesem Wege vor.

Wir haben unser Schnupper-Angebot den Gegebenheiten angepasst und bieten Ihnen Folgendes an:

• Schulleiter Wolfram Peters stellt in einer Video-Präsentation alle wichtigen schulischen Aspekte wie Fächerwahl, Zweige und Züge, Arbeitsgemeinschaften, Schulaustausche, Wettbewerbserfolge und vieles mehr vor.
  • In einem Schülervideo zeigen unsere beiden Fünfer-Schüler Asil und Atakan ihren Unterricht und besonders interessante Arbeitsgemeinschaften.
  • Außerdem bieten wir Ihnen individuelle Beratungsgespräche mit der Schulleitung an, zu denen Sie sich vorab anmelden können. Diese Beratungsgespräche  laufen bereits seit dem 1. Dezember und enden gegen Ende Januar. Sie nennen uns 3 Wunschtermine (Datumsangabe notwendig) aus diesem Zeitraum, die montags bis freitags jeweils um 15.00 Uhr, um 16.00 Uhr oder um 17.00 Uhr liegen sollten. Anschließend bestätigen wir Ihnen einen der Wunschtermine per Mail. Die Anmeldungen zu diesen Beratungsgesprächen erfolgen nach wie vor hier oder per Mail direkt an cvm-schnuppern@gmx.de.

In mehreren Schülervideos zeigen unsere beiden Fünfer-Schüler Asil und Atakan ihren Unterricht und besonders interessante Arbeitsgemeinschaften. Außerdem führen die beiden Fünftklässler ein Interview mit unserem Schulleiter Herrn Peters, in dem er unser Hygienekonzept erklärt.

Unterricht an unserer Schule:

Arbeitsgemeinschaften:

Hygienekonzept:

Ein weiteres Video gibt einen interessanten Überblick über unsere unterschiedlichen Fahrten und Austauschprogramme, die eine tolle Ergänzung zum herkömmlichen Schulalltag bieten.